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Terminvereinbarung

Terminvereinbarung

Termin für Wasserzählermontage

Buchen Sie hier Ihren Termin für die Auswechslung des Wasserzählers. Eine Terminbuchung ist mindestens 24 Stunden im Vorraus möglich.

Terminbuchung

Nach der Terminbuchung erhalten Sie eine automatische Bestätigung. Falls sie die Bestätigung nicht erhalten, melden sich unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein..

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Onlineschalter

Direkt, unkompliziert, kundenfreundlich

Online-Schalter – direkt, unkompliziert, kundenfreundlich. Der Online-Schalter erspart Ihnen den Weg zu uns. Denn hier finden Sie die wichtigsten Formulare und Anträge zum Herunterladen, allgemeine Informationen und Erklärungen. Alles bequem von zu Hause aus, unabhängig von Öffnungszeiten.

Rund um den Strom

Produkt
wechseln

Produktwechsel – Bei den Energieprodukten haben Sie die Wahl und damit auch aktiv Einfluss auf die Zusammensetzung Ihrer Stromquellen. Sie können jeweils per Ende Jahr für das folgende Kalenderjahr wechseln.

Jetzt Produkt wechseln

Hinweis: Sie können Ihr Stromprodukt jährlich bis Ende Februar für das gleiche Jahr festlegen. Produktwechsel, welche später eintreffen, werden im folgenden Jahr berücksichtigt. Falls Sie mehrere Objekte besitzen bitten wir Sie, für jedes Objekt einzeln das Formular auszufüllen, danke.

Rund um den Zähler

Zählerstand melden – Die iNFRA installiert und betreibt Tarifapparate, welche für die Messung und Verrechnung des verbrauchten Strom benötigt werden. Demontage, Umplatzierung und Umstellungen dürfen nur durch die iNFRA vorgenommen werden.

Zählerstand melden

Die Zähler müssen in zugänglichen Räumen platziert sein. Die Strom und Wasserzähler werden von der iNFRA einmal, immer per Ende Jahr, unangemeldet abgelesen. In Ausnahmefällen, können Sie uns den Zählerstand auch selbst melden.

ZEV Anmeldung für
externe Anbieter

ZEV-Anmeldung – Die Energiestrategie 2050 eröffnet neue Chancen für den nachhaltigen Umgang mit Energie – auch für Mehrfamilienhäuser und Wohnsiedlungen.

ZEV-Anmeldeformular

Seit 2018 lassen sich so genannte ZEV (Zusammenschlüsse zum Eigenverbrauch) bilden; also Eigenverbrauchsgemeinschaften, deren selbst produzierter Solarstrom auch selbst verbraucht werden darf. Falls Sie eine ZEV gründen möchten müssen Sie Ihren Stromversorger informieren.

Abtretung der
eigenen Flexibilität

Flexibilitäten – Auf Grund einer Änderung des Artikels 17b der StromVG dürfen wir als Verteilnetzbetreiber elektrische Verbraucher und Erzeuger nicht mehr ohne Zustimmung der Eigentümer/-innen oder Verwaltungen steuern. Die iNFRA muss deshalb aktiv die Erlaubnis für die zukünftige Nutzung der Flexibilität einholen.

Zum Formular

Ausführlichere Informationen zu diesem Thema finden Sie im PDF. Lesen Sie diese Informationen bitte durch und entscheiden Sie sich, ob Sie auch in Zukunft die Flexibilität an uns abtreten oder diese selbst nutzen möchten.

Rund um den Umzug

Adressänderung
melden

Adressänderung melden – Ziehen Sie innerhalb von Meilen oder Uetikon am See um? Möchten Sie ihre Korrespondenz an eine andere Adresse gesendet haben?

Adressänderung melden

Melden Sie uns Ihren Wegzug bitte mindestens 10 Tage vor Schlüsselabgabe, damit wir Ihren Stromzähler am richtigen Datum ablesen können. Ansonsten wird Ihnen der Stromverbrauch bis zur nächsten Zählerablesung in Rechnung gestellt.

Zuzug
oder Wegzug

Zuzug und Wegzug – Ziehen Sie nach Meilen oder Uetikon am See? Verlassen Sie eine der beiden Gemeinden? Bitte melden Sie uns Ihren Zu- oder Wegzug.

Zuzug und Wegzug melden

Das Standard-Stromprodukt der iNFRA ist Energie erneuerbar. Wenn Sie kein anderes Stromprodukt wählen, erhalten Sie unser Standardprodukt.

Melden Sie uns Ihren Wegzug bitte mindestens 10 Tage vor Schlüsselabgabe. Ansonsten wird Ihnen der Stromverbrauch bis zur nächsten Zählerablesung in Rechnung gestellt.

Eigentumsübertragung
Notariat

Handänderung – Der Begriff «Handänderung» bezeichnet eine Eigentumsübertragung von Immobilien.

Eigentumsübertragung melden

Melden Sie uns den Verkauf sowie die neuen Eigentümer bitte vor oder direkt nach dem Handänderungstermin auf dem Grundbuchamt.

Mieterwechsel-
meldungen

Mieterwechselmeldung Verwaltung/Eigentümer – Verwenden Sie das Online-Formular. Die Schlussabrechnung erhalten Sie innert 14 Tagen ab dem Ablesedatum zugestellt. Am neuen Wohnort melden Sie sich bitte beim neuen Lieferanten.

Mieterwechsel melden

Administratives

Beleuchtungsdefekt
melden

Beleuchtungsstörung melden – Sie haben einen Defekt oder eine Störung zu melden? Vielen Dank für Ihren Hinweis!

Zum Formular

Wir geben unser Bestes, dass keine Störungen in unserem Versorgungsgebiet auftreten. Leider sehen wir nicht jeden Defekt umgehend und sind froh um Ihre Hilfe.

Beleuchtungsstörung melden

Elektronische Zahlung

eBill – Die Anmeldung für die elektronische Rechnung «eBill» findet auf dem E-Banking Portal Ihres Finanzinstituts statt.

Informationen eBill

Mit der eBill empfangen, prüfen und bezahlen Sie Ihre Rechnungen direkt in Ihrem Online-Banking. Mit eBill haben Sie trotzdem stets die Kontrolle und maximale Sicherheit. Sie können alle Daten prüfen und die Zahlung bei Unstimmigkeiten per Mausklick ablehnen.

Einzugs-Verfahren

LSV – Melden Sie sich bitte beim Kundendienst der iNFRA, um das entsprechende Formular zu erhalten.

Zum Formular

Beim Lastschriftverfahren (oder abgekürzt auch LSV genannt) werden Rechnungsbeträge automatisch von Ihrem Konto abgebucht.

Im Fall der PostFinance spricht man von Debit Direct. Um davon zu profitieren, müssen Sie uns einmalig eine so genannte Belastungsermächtigung erteilen. Danach entsteht Ihnen kein administrativer Aufwand mehr.

Das LSV Formular muss bei Ihrer Bank eingereicht werden. Diese leiten es an die iNFRA weiter.

Das Debit Direct Formular kann direkt bei der iNFRA eingereicht werden.

Rund um das Wasser

Wasser Zählerstand melden

Wasser
Zählerablesung

Zählerstand melden – Die iNFRA installiert und betreibt Tarifapparate, welche für die Messung und Verrechnung des verbrauchten Wasser benötigt werden. Demontage, Umplatzierung und Umstellungen dürfen nur durch die iNFRA vorgenommen werden.

Zum Formular

Die Zähler müssen in zugänglichen Räumen platziert sein. Die Stromund Wasserzähler werden von der iNFRA einmal, immer per Ende Jahr, unangemeldet abgelesen. In Ausnahmefällen, können Sie uns den Zählerstand auch selbst melden. Wasserzählerstands-Meldungen werden nur für EFH online entgegen genommen. Für die Ablesung in einem MFH kontaktieren Sie uns bitte unter 044 924 18 18

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Kundenschalter

Direkt, unkompliziert, kundenfreundlich

Online-Schalter – direkt, unkompliziert, kundenfreundlich. Der Online-Schalter erspart Ihnen den Weg zu uns. Denn hier finden Sie die wichtigsten Formulare und Anträge zum Herunterladen, allgemeine Informationen und Erklärungen. Alles bequem von zu Hause aus, unabhängig von Öffnungszeiten.

Produktwechsel - Bei den Energieprodukten haben Sie die Wahl und damit auch aktiv Einfluss auf die Zusammensetzung Ihrer Stromquellen. Sie können jeweils per Ende Jahr im Voraus für das nächstfolgende Kalenderjahr wechseln.

Produktwechsel

Hinweis:

Hinweis: Sie können Ihr Stromprodukt jährlich bis Ende Februar für das gleiche Jahr festlegen. Produktwechsel, welche später eintreffen, werden im folgenden Jahr berücksichtigt. Falls Sie mehrere Objekte besitzen bitten wir Sie, für jedes Objekt einzeln das Formular auszufüllen, danke.


Beleuchtungsstörung melden - Vielleicht haben Sie schon beobachtet, dass in unseren Gemeinden zwischenzeitlich auch tagsüber die Strassenbeleuchtung eingeschaltet ist. Dies ist immer dann der Fall, wenn unser Unterhaltsteam unterwegs ist, um eingegangene Störungen zu beheben oder allgemeine Reparaturarbeiten vorzunehmen.

Sie haben einen Defekt oder eine Störung zu melden? Dann sind wir über Ihren Hinweis dankbar.

Beleuchtungsdefekt melden

  • Kandelaber

    Jeder Kandelaber hat seine eigene Nummer.

  • Kandelaber 2

    Die Nummer ist, ca. 1 m über Boden, gut sichtbar am Kandelaber angebracht.

Alternative Zahlungsmöglichkeiten

eBill
Mit der eBill empfangen, prüfen und bezahlen Sie Ihre Rechnungen direkt in Ihrem Online-Banking. Das ist schnell und einfach, da das Abtippen von Referenznummern, Rechnungsbeträgen und Gutschriftskonten entfällt und papierlos mit wenigen Mausklicks erledigt ist. Mit eBill haben Sie aber auch stets die Kontrolle und maximale Sicherheit. Sie können nämlich alle Daten prüfen und die Zahlung bei Unstimmigkeiten per Mausklick ablehnen. Ist alles in Ordnung, geben Sie die Rechnung – geschützt übermittelt – zur Zahlung frei.

Anmeldung eBill: Melden Sie sich direkt in Ihrem Online-Banking unter «eBill» bei der Infrastruktur Zürichsee AG an.

LSV
Beim Lastschriftverfahren (oder abgekürzt auch LSV genannt) werden Rechnungsbeträge automatisch von Ihrem Privatkonto abgebucht. Im Fall der PostFinance spricht man von Debit Direct. Um davon zu profitieren, müssen Sie uns ein einziges Mal eine so genannte Belastungsermächtigung erteilen. Danach entsteht Ihnen kein administrativer Aufwand mehr.

Formular für pdfLSV+
Bitte senden Sie dieses Formular direkt an Ihre Bank.

Formular für pdfDebit Direct
Bitte senden Sie dieses Formular direkt an uns.

Bitte füllen Sie das Formular vollständig aus und senden Sie dies an Ihre Bank. Ihre Bank wird uns über die Freigabe informieren.

Umzug bzw. An-/Abmeldung - Damit ein nahtloser Übergang zu Ihrem Mietnachfolger gewährleistet ist, melden Sie sich mindestens 10 Tage im Voraus bei der iNFRA, auf einen Arbeitstag schriftlich ab. Versäumen Sie dies, so bezieht der Mietnachfolger, auf Ihre Kosten, gratis elektrische Energie wie auch Trinkwasser!

Verwenden Sie das Online-Formular. Die Schlussabrechnung erhalten Sie innert 14 Tagen ab dem Ablesedatum zugestellt. Am neuen Wohnort melden Sie sich bitte beim neuen Lieferanten.

Das Standard Stromprodukt der Infrastruktur Zürichsee AG ist NaturPower. Wünschen Sie ein anderes Produkt geben Sie dies uns dies bitte via Nachrichtenfeld bekannt.


Zählerstand melden - Die iNFRA installiert und betreibt Tarifapparate, welche für die Messung und Verrechnung des verbrauchten Strom und Wasser benötigt werden. Demontage, Umplatzierung und Umstellungen dürfen nur durch die iNFRA vorgenommen werden.

Die Zähler müssen in zugänglichen Räumen platziert sein. Für neue Ein- und Mehrfamilienhäuser sind daher Aussenzählerkästen vorgesehen. Die Strom und Wasserzähler werden von der iNFRA einmal, immer per Ende Jahr, unangemeldet abgelesen. In Ausnahmefällen, können Sie uns den Zählerstand auch selbst melden. Tun Sie dies mit dem Formular «Zählerstand melden».

Wasserzählerstand Meldungen werden nur für Einfamilienhäuser online entgegengenommen. Für die Ablesung in einem MFH kontaktieren Sie uns unter 044 924 18 18


Flexibilitäten - Auf Grund einer Änderung des Artikels 17b der StromVG dürfen wir als Verteilnetzbetreiber elektrische Verbraucher und Erzeuger nicht mehr ohne Zustimmung der Eigentümer/-innen oder Verwaltungen steuern. Die Infrastruktur Zürichsee AG muss deshalb aktiv die Erlaubnis für die zukünftige Nutzung der Flexibilität einholen.

Ausführlichere Informationen zu diesem Thema finden Sie hier. Lesen Sie diese Informationen bitte durch und entscheiden Sie sich, ob Sie auch in Zukunft die Flexibilität an uns abtreten oder diese selbst nutzen möchten.

pdfInfo zur Nutzung der eigenen Flexibilität

Die Eigentümer/-innen oder Verwaltungen müssen uns aktiv die Flexibilität abtreten. Wir wären Ihnen deshalb sehr verbunden, wenn Sie uns folgendes Formular unterschrieben zusenden würden.

pdfFormular Abtretung der eigenen Flexibilität

Bei weiteren Fragen können Sie uns jederzeit eine E-Mail schreiben oder sich während unseren Öffnungszeiten telefonisch an uns wenden.

ZEV-Anmeldung - Die Energiestrategie 2050 eröffnet neue Chancen für den nachhaltigen Umgang mit Energie – auch für Mehrfamilienhäuser und Wohnsiedlungen. Denn seit 2018 lassen sich so genannte ZEV (Zusammenschlüsse zum Eigenverbrauch) bilden; also Eigenverbrauchsgemeinschaften, deren selbst produzierter Solarstrom auch selbst verbraucht werden darf. Falls Sie eine ZEV gründen möchten müssen Sie Ihren Stromversorger informieren.

Bitte füllen Sie das Formular vollständig aus und senden Sie uns dies unterschrieben zu.

ZEV Anmeldung für externe Anbieter

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