Direkt, unkompliziert, kundenfreundlich

Online-Schalter – direkt, unkompliziert, kundenfreundlich. Der Online-Schalter erspart Ihnen den Weg zu uns. Denn hier finden Sie die wichtigsten Formulare und Anträge zum Herunterladen, allgemeine Informationen und Erklärungen. Alles bequem von zu Hause aus, unabhängig von Öffnungszeiten.

Produktwechsel - Bei den Energieprodukten haben Sie die Wahl und damit auch aktiv Einfluss auf die Zusammensetzung Ihrer Stromquellen. Sie können jeweils per Ende Jahr im Voraus für das nächstfolgende Kalenderjahr wechseln.

Hinweis: Ein Produktwechsel ist nur per 01.01. möglich, rückwirkend bis 31.01. Falls Sie mehrere Objekte besitzen bitten wir Sie, für jedes Objekt einzeln das Formular auszufüllen, danke.

Beleuchtungsstörung melden - Vielleicht haben Sie schon beobachtet, dass in unseren Gemeinden zwischenzeitlich auch tagsüber die Strassenbeleuchtung eingeschaltet ist. Dies ist immer dann der Fall, wenn unser Unterhaltsteam unterwegs ist, um eingegangene Störungen zu beheben oder allgemeine Reparaturarbeiten vorzunehmen.

Sie haben einen Defekt oder eine Störung zu melden? Dann sind wir über Ihren Hinweis dankbar.

Jeder Kandelaber hat seine eigene Nummer.

Die Nummer ist, ca. 1 m über Boden, gut sichtbar am Kandelaber angebracht.

Alternative Zahlungsmöglichkeiten

eBill
Mit der eBill empfangen, prüfen und bezahlen Sie Ihre Rechnungen direkt in Ihrem Online-Banking. Das ist schnell und einfach, da das Abtippen von Referenznummern, Rechnungsbeträgen und Gutschriftskonten entfällt und papierlos mit wenigen Mausklicks erledigt ist. Mit eBill haben Sie aber auch stets die Kontrolle und maximale Sicherheit. Sie können nämlich alle Daten prüfen und die Zahlung bei Unstimmigkeiten per Mausklick ablehnen. Ist alles in Ordnung, geben Sie die Rechnung – geschützt übermittelt – zur Zahlung frei.

Anmeldung eBill: Melden Sie sich direkt in Ihrem Online-Banking unter «eBill» bei der Infrastruktur Zürichsee AG an.

Achtung! Im Moment nur für Liegenschaften in Meilen möglich. eBill in Uetikon am See folgt 2020.

LSV
Beim Lastschriftverfahren (oder abgekürzt auch LSV genannt) werden Rechnungsbeträge automatisch von Ihrem Privatkonto abgebucht. Im Fall der PostFinance spricht man von Debit Direct. Um davon zu profitieren, müssen Sie uns ein einziges Mal eine so genannte Belastungsermächtigung erteilen. Danach entsteht Ihnen kein administrativer Aufwand mehr.

Melden Sie sich beim Kundendienst der iNFRA, um das entsprechende Formular zu erhalten.


Umzug bzw. An-/Abmeldung - Damit ein nahtloser Übergang zu Ihrem Mietnachfolger gewährleistet ist, melden Sie sich mindestens 10 Tage im Voraus bei der iNFRA, auf einen Arbeitstag schriftlich ab. Versäumen Sie dies, so bezieht der Mietnachfolger, auf Ihre Kosten, gratis elektrische Energie wie auch Trinkwasser!

Verwenden Sie das Online-Formular. Die Schlussabrechnung erhalten Sie innert 14 Tagen ab dem Ablesedatum zugestellt. Am neuen Wohnort melden Sie sich bitte beim neuen Lieferanten.

Das Standard Stromprodukt der Infrastruktur Zürichsee AG ist NaturPower. Wünschen Sie ein anderes Produkt geben Sie dies uns dies bitte via Nachrichtenfeld bekannt.


Zählerstand melden - Die iNFRA installiert und betreibt Tarifapparate, welche für die Messung und Verrechnung des verbrauchten Strom und Wasser benötigt werden. Demontage, Umplatzierung und Umstellungen dürfen nur durch die iNFRA vorgenommen werden.

Die Zähler müssen in zugänglichen Räumen platziert sein. Für neue Ein- und Mehrfamilienhäuser sind daher Aussenzählerkästen vorgesehen. Die Strom und Wasserzähler werden von der iNFRA einmal, immer per Ende Jahr, unangemeldet abgelesen. In Ausnahmefällen, können Sie uns den Zählerstand auch selbst melden. Tun Sie dies mit dem Formular «Zählerstand melden».

Wasserzählerstand Meldungen werden nur für Einfamilienhäuser online entgegengenommen. Für die Ablesung in einem MFH kontaktieren Sie uns unter 044 924 18 18

Strom Preisvergleich

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Wasser Preisvergleich

Preisvergleich Wasser

Abwasser

Abwassertarife und -reglemente

Infrastruktur Zürichsee AG
Schulhausstrasse 18, 8706 Meilen
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Hauptnummer 044 924 18 18
24h-Pikettdienst 044 924 18 18

Öffnungszeiten Montag - Freitag
8.00-12.00 und 13.30-17.00 Uhr
(Freitags bis 16.00 Uhr)