Produktwechsel – Bei den Energieprodukten haben Sie die Wahl und damit auch aktiv Einfluss auf die Zusammensetzung Ihrer Stromquellen. Sie können jeweils per Ende Jahr für das folgende Kalenderjahr wechseln.
Zählerstand melden – Die iNFRA installiert und betreibt Tarifapparate, welche für die Messung und Verrechnung des verbrauchten Strom benötigt werden. Demontage, Umplatzierung und Umstellungen dürfen nur durch die iNFRA vorgenommen werden.
ZEV-Anmeldung – Die Energiestrategie 2050 eröffnet neue Chancen für den nachhaltigen Umgang mit Energie – auch für Mehrfamilienhäuser und Wohnsiedlungen.
Flexibilitäten – Auf Grund einer Änderung des Artikels 17b der StromVG dürfen wir als Verteilnetzbetreiber elektrische Verbraucher und Erzeuger nicht mehr ohne Zustimmung der Eigentümer/-innen oder Verwaltungen steuern. Die iNFRA muss deshalb aktiv die Erlaubnis für die zukünftige Nutzung der Flexibilität einholen.
Adressänderung melden – Ziehen Sie innerhalb von Meilen oder Uetikon am See um? Möchten Sie ihre Korrespondenz an eine andere Adresse gesendet haben?
Zuzug und Wegzug – Ziehen Sie nach Meilen oder Uetikon am See? Verlassen Sie eine der beiden Gemeinden? Bitte melden Sie uns Ihren Zu- oder Wegzug.
Handänderung – Der Begriff «Handänderung» bezeichnet eine Eigentumsübertragung von Immobilien.
Mieterwechselmeldung Verwaltung/Eigentümer – Verwenden Sie das Online-Formular. Die Schlussabrechnung erhalten Sie innert 14 Tagen ab dem Ablesedatum zugestellt. Am neuen Wohnort melden Sie sich bitte beim neuen Lieferanten.
Beleuchtungsstörung melden – Sie haben einen Defekt oder eine Störung zu melden? Vielen Dank für Ihren Hinweis!
eBill – Die Anmeldung für die elektronische Rechnung «eBill» findet auf dem E-Banking Portal Ihres Finanzinstituts statt.
LSV – Melden Sie sich bitte beim Kundendienst der iNFRA, um das entsprechende Formular zu erhalten.
Zählerstand melden – Die iNFRA installiert und betreibt Tarifapparate, welche für die Messung und Verrechnung des verbrauchten Wasser benötigt werden. Demontage, Umplatzierung und Umstellungen dürfen nur durch die iNFRA vorgenommen werden.
Infrastruktur Zürichsee AG
Schulhausstrasse 18, 8706 Meilen
E-Mail Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Hauptnummer 044 924 18 18
24h-Pikettdienst 044 924 18 18
Öffnungszeiten Montag - Freitag
8.00-12.00 und 13.30-17.00 Uhr
(Freitags bis 16.00 Uhr)
Aufgrund der aktuellen Bestimmungen des Bundesrates ändern sich unsere Schalteröffnungszeiten bis Ende Februar 2021.
Telefonisch sind wir zu den gewohnten Öffnungszeiten für Sie erreichbar.
In Störfällen der Energie und Wasserversorgung wählen Sie bitte die Nummer 044 924 18 18 (24 Std. Pikettdienst)
Freundiche Grüsse
Ihre Infrastruktur Zürichsee AG